PDF Teleskopische Deckprothese Gestützt Durch Eine Kombination Aus Zahn Und Implantat

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Basismaterialien im Vergleich zu Trevalon, das als Kontrolle verwendet wurde. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um eine übermäßige Abnahme der Querfestigkeit zu verhindern. Es war die Einschränkung der Studie, dass die genaue Zusammensetzung der hochschlagfesten Harze vom Hersteller nicht offengelegt wurde, was zu einem besseren Verständnis ihres Verhaltens beigetragen hätte. Biomechanische Analyse der Belastungen durch unterschiedliche Disklusionsmuster in einer implantatgetragenen Unterkiefer-Totalprothese. Überprüfung der Finite-Elemente-Analyse festsitzender Teilprothesen mit in vitro elektronischer Dehnungsmessung.

T. Dąbrowaa, A. Wcisło, W. Majstrzyk, P. Niedziałkowski, T. Ossowski, W. Więckiewicz, T. Gotszalk. Die röntgenologische Auswertung zeigte stabile Knochenniveaus um alle Implantate herum. Sobald der Nachweis der Osseointegration erbracht war, wurde der Behandlungsplan wie geplant durchgeführt. Der Oberkiefer-Vorabdruck wurde mit Abformmasse und der Unterkiefer-Abdruck in reversibler Hydrokolloid-Abformmasse angefertigt. Abgüsse wurden hergestellt, indem diese Abdrücke mit Dentalgips (Kalabhai Dental PVT. LTD, Kalstone) gegossen wurden. Alle fünf Abutments wurden intraoral präpariert, um eine gemeinsame Einführrichtung zu schaffen, und es wurde ein zweiter Abdruck mit zusätzlichem Silikon-Abformmaterial gemacht.

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Es wurde entschieden, alle verbleibenden Zähne zu extrahieren und implantatgetragene Deckprothesen einzusetzen. Bei jedem Besuch wurden weiche und harte Ablagerungen um die Implantate und die natürlichen Zähne entfernt sowie der periimplantäre Bereich mit 0,1 % Chlorhexidin gespült; Außerdem wurden Anweisungen zur Mundhygiene gegeben. Die Unterkieferprothese hatte aufgrund der teleskopischen Anpassung des sekundären Metallgerüsts an die Primärkappen eine hervorragende Retention. Die Okklusion wurde gemäß dem Komfort des Patienten bewertet und gewöhnt, Anweisungen nach dem Einsetzen, wie das Platzieren und Entfernen der Prothese, über die Wartung der teleskopischen RPD wurden mündlich und schriftlich gegeben.

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Teleskopischer Abschluss

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Die Patientin war mit der Ästhetik der ursprünglichen Prothese sehr zufrieden, aber die Retention war ein Problem. Es wurde jeder Versuch unternommen, die Retention zu verbessern, aber nachdem alle Optionen ausgeschöpft waren, entschied sich das Team für die Herstellung einer Atlantis Conus-Prothese . Da die Patientin mit der aktuellen Ästhetik zufrieden war, wollten die Techniker die Zahnstellung exakt duplizieren. Die Patientin war begeistert von der Aussicht, die gewünschte Retention zu haben und gleichzeitig das Aussehen reproduzieren zu können, das ihr gefiel. Andere Behandlungsoptionen umfassten die Extraktion von 15, 25, 26, gefolgt von einer konventionellen gegossenen Teilprothese.

In Kombination mit einem virtuellen Okklusionsalgorithmus, der auf progressiver iterativer Laplace-Deformation basiert, kann das vorgeschlagene Verfahren eine automatische und individuelle Zahnanordnung erreichen. Schließlich bestätigen die experimentellen Ergebnisse, dass das vorgeschlagene Verfahren flexibel und effizient ist. Zugfestigkeit und Wasseraufnahme von mit Aluminiumoxid gefülltem Poly-Prothesenbasismaterial. Mikrowellendesinfektion von Prothesenbasen im Ober- und Unterkiefer, die mit Candida Albican kontaminiert sind. Mechanische Eigenschaften von spritzgegossenen thermoplastischen Prothesenbasisharzen.

Philosophie Der Teleskopprothetik

Der Halt der Teleskopprothese hängt auch stark von den Reibungsflächen ab. Die für die Innenkronen und Sekundärprothesen verwendeten Komponenten sollten eine hohe Scherfestigkeit und Verschleißfestigkeit aufweisen. Eine In-vitro-Studie ergab, dass Teleskopkronen aus Nichtedelmetall im Vergleich zu hochedlen Metallen oder Zirkonoxid bessere Haltekräfte bieten .